Stadtradeln II

16. März 2020

20200316_183730

Da ich ja eigentlich im Snowboardurlaub sein wollte, mach ich das beste daraus, arbeite bei schönem Wetter halbtags und geh nachmittags Radeln.

Am Sonntag war ich auch bissl unterwegs. Reicht aber nicht für einen Blogbeitrag. Es gab dennoch zwei sehr empfehlenswerte Abschnitte. Der erste den Zschoner Grund hoch und der zweite die Strecke auf den Windberg.

Heute geht es aber wieder (fast) ausschließlich innerhalb der Stadtgrenzen. Das aber so wenig wie möglich in bewohntem Gebiet.

Nach der Flügelwegbrücke folge ich der Elbe bis unter der Autobahnbrücke durch. An der Stadtgrenze zwischen Dresden und Radebeul folge ich dann einigen Feld- und Radwegen bis zur Heide. Um den Heidefriedhof herum immer an der Autobahn entlang (ich bin froh, wenn mal alles elektrisch und somit ohne Lärm fährt) geht es auf den Hellerberg. Weiter durch den Wald an den Hellerauer Werkstätten vorbei die B97 überquert geht es in die Heide.

Da war er dann wieder. Der unbeholfene Mountainbiker, der nix dabei hat, aber eine Luftpumpe braucht. Ich helf da gerne. Aber gerade zum Training sollte man schon Werkzeug dabei haben.

Ich folge der Priesnitz eine zeitlang und biege dann ab Richtung Langebrück. Von dort wieder in die Heide rein, an der Heidemühle vorbei nach Ullersdorf. Auf dem Weg nach was essbarem und Kaffee führt mich der Weg durch Großerkmanndorf nach Radeberg.

Von dort wieder zurück durch die Heide und dann doch nochmal durch die Stadt. Grundstraße runter, Blaues Wunder usw. bis nach Mockritz. Durch das Gewerbegebiet geht es nochmal hoch und dann auf gewohntem Weg nach Hause.

Ein gelungener Biketag.

Hier geht es zur Animation: Animation

Die Trackdatei und Bilder findet ihr in folgendem Link: Bilder und Track

Die Tourdaten:

  • Länge: 67 km
  • Höhe: 520 m
  • Zeit: 4:30 h
  • Landschaft: schön
  • Spaßfaktor: sehr gut
  • Technik: mittel
  • Kondition: ansprechend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s